Die Variant in einer Hauptrolle

Uferblicke: Geschichten rund um den Wannsee

von Michael Stoffregen-Büller (Autor)

Die Sieben-Seen-Rundfahrt um die Wannseeinsel im Westen Berlins eine überaus beliebte Bootsfahrt durch eine paradiesisch anmutende Wasserlandschaft und zugleich ein außergewöhnlicher Ausflug in 200 Jahre deutscher Geschichte. Der Autor nimmt den Leser mit auf die Tour mit seiner Variant 606 HT „Seehase“ und erzählt die vielen Geschichten, die sich hinter der prachtvollen Uferkulisse verbergen. Er beschreibt die Schlösser, Parks und Villen, die für das preußische Arkadien stehen, aber auch düstere Orte deutscher Vergangenheit wie das Schloss Cecilienhof oder das Haus der Wannsee-Konferenz. Und es geht um die Menschen, die am Ufer leben: Unternehmer, Filmschauspieler, Maler, Schriftsteller, Wissenschaftler, Verleger, Könige, Prinzen und drei Staatschefs. Die unterhaltsam geschriebenen Exkurse in die Geschichte dieser einzigartigen Kulturlandschaft werden von historischen Abbildungen, künstlerischen Darstellungen und aktuellen Fotografien begleitet.

„Ein wirklich schönes Buch. Da möchte man selbst einmal Eigner einer Variant werden.“

schreibt uns ein alter Geschäftspartner aus Hamburg nach dem Lesen dieses Buches.

zu bestellen bei Amazon